skip to Main Content

Wörterbuch der Theaterpädagogik (erschienen 2003)

Reiss, Joachim

Geb. 1952. Lehrer für Darstellendes Spiel, Theaterpädagoge. Leiter des Schultheater-Studios in Frankfurt a. M. Vorsitzender der BAG für das Darstellende Spiel in der Schule e. V. Leiter des Fachs Darstellendes Spiel am Hessischen Landesinstitut für Pädagogik (HeLP), wo er für die landesweiten Projekte sowie die Fort- und Weiterbildung im Darstellenden Spiel zuständig ist. Sein Hauptaugenmerk gilt der praktischen Etablierung und konzeptionellen Weiterentwicklung des Fachs Darstellendes Spiel an den Schulen, wobei er besonderen Wert auf fächerübergreifende Projekte legt. Mitinitiator des TheaterBuch-Versands. (theaterbuchversand@gmx.net)

Theater in der Schule lernen? In: Hoffmann, Christel/Israel, Annett (Hg.): Theater spielen mit Kindern und Jugendlichen. Konzepte, Methoden und Übungen. Weinheim, München 1999.

Reiss, Joachim/Susenberger, Bernd/Wagner, Günter: Handreichungen zum darstellenden Spiel. Wiesbaden 1994.

GABI BEIER

Ein Service des Deutschen Archiv für Theaterpädagogik · DATP
und des Schibri Verlags
Back To Top